Beratungstelefon
für Angehörige
 
Montag 17.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag 12.15 - 13.15 Uhr

Fort- & Weiterbildung

Rheinfelder Tag Psychotherapie – «Psychotherapie in Zeiten der Unsicherheit»

Datum 18.06.2020
Dauer 09.00 - 17.00
Ort Kurbrunnensaal
Preis Gemäss Programm
Status freie Plätze
Downloads Jahresprogramm 2020
Bemerkung Vieles ist im Wandel: die Gestaltung persönlicher Beziehungen, politisch, gesellschaftlich, in der Umwelt, der Stellenwert von Religion und Sinnfragen.
Dies bietet Chancen, ist aber auch eine Quelle von Krankheit und Leiden; es kann Angst und Unsicherheit verursachen und Abwehrreaktionen auslösen, individuell, zwischenmenschlich und gesellschaftlich. Wie begegnet uns dies in Psychotherapien? Wie können wir in Behandlungen verständlichen Wünschen nach Sicherheit begegnen, auch in der therapeutischen Beziehung und zugleich die Wandelkompetenz von Menschen und ihre Entwicklungen fördern und Abgleiten in Destruktivität verhindern? Was hilft uns dabei mit unserer eigenen Unsicherheit umzugehen? An der Tagung wird die klinisch-psychotherapeutische Perspektive im Zentrum stehen, mit Einbezug soziokultureller, philosophischer
und ethischer Aspekte.

ANMELDUNG


zurück

Sie haben Fragen zum Thema?

Rufen Sie uns an: 061 836 26 26
oder schreiben Sie uns:
info@klinikschuetzen.ch


Online-Patientenanmeldung