Krisen und Erkrankungen: Der Weg zu neuer Lebenskraft

Eine Krankheit zu erkennen, ist oft der erste Schritt auf dem Weg zur Genesung. Die Klinik Schützen Rheinfelden unterstützt Sie dabei und bietet gezielte Hilfe bei  psychosomatischen  Leiden.

Wer krank ist, leidet meist körperlich und seelisch. Das soziale Umfeld ist mit betroffen. Wir betrachten die psychischen, somatischen und sozialen Aspekte einer Erkrankung ganzheitlich, und dementsprechend gestalten wir die Behandlung umfassend.

Unser Ziel ist es, mit unseren Patientinnen und Patienten Krankheitssymptome abzubauen und innere Belastungen und Konflikte anzugehen. Wir unterstützen sie, mit schwierigen Lebenssituationen konstruktiver umzugehen, ihre Beziehungen und ihren Welt- und Selbstbezug zu verbessern und sich persönlich zu entwickeln. Damit sie ihr Leiden überwinden und mittel- und langfristig wieder mehr Lebensqualität erleben können.

Ein Patient erzählt

«Nachher war alles anders...»
Lesen Sie hier die Geschichte einer Depression-Patientin, über ihren Aufenthalt in unserer Klinik und der Zeit danach.

BEHANDLUNG UND THERAPIEN