Physiotherapie

Unsere spezialisierten Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten bieten vielfältige Behandlungen:

Dehnungs- und Kräftigungsübungen

Für Schmerzlinderung, Entspannung, Kräftigung und eine bessere Beweglichkeit.

Atemübungen fördern die Entspannung.

Autogenes Training

Geleitete Übungen unterstützen die Entspannung und verbessern die Selbstwahrnehmung.

Progressive Muskelrelaxation

Gezielte Übungen zur Muskelentspannung bringen Ruhe und Entspannung.

Sport und Spiel-Übungen

fördern Fitness, Beweglichkeit, neue Körpererfahrungen und Freude an körperorientierten Aktivitäten.

Nordic Walking

Die spezielle Gehtechnik mit Stöcken im Freien fördert Fitness und Ausdauer.

Medizinische Trainingstherapie

Geleitete Übungen steigern Ausdauer und Kraft.

Qigong und Escrima

Bewegungstechniken mit traditionell-chinesischem Hintergrund fördern die Körperwahrnehmung.

Wassergymnastik

Zu animierender Musik bringen wir den Körper von Kopf bis Fuss in Bewegung. Manchmal verwenden wir Hilfsmittel oder bringen spielerische Elemente ein.

Schmerzgruppe

Was ist ganz allgemein wichtig über den Schmerz zu wissen und was bedeutet das für Sie und Ihren ganz persönlichen Schmerz? Das Ziel dieses Gruppenangebotes ist, Ihre Lebensqualität zu verbessern.

Jonglieren

Erleben Sie sich rhythmisch ganzheitlich bewegend und bewegt – spielerisch leistend und mit Spass. Entfalten Sie Selbstwirksamkeit und nehmen Sie Ihren Erfolg wahr – auf Ihrem Niveau.

Fünf Tibeter

Lernen Sie, sich ganzheitlich koordiniert zu bewegen – bewegt durch rhythmisches Atmen. Entfalten Sie Selbstwirksamkeit und nehmen Sie Ihren Erfolg wahr – auf Ihrem Niveau.