Beratungstelefon
für Angehörige
 
Montag 17.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag 12.15 - 13.15 Uhr

Fort- & Weiterbildung

Rheinfelder Tag Psychosomatik – «Der Patient, sein Schmerz und der hilflose Arzt – zum Umgang mit somatischen Belastungsstörungen»

Datum 29.03.2019
Dauer 9-17 Uhr
Ort Rheinfelden
Preis Programm folgt.
Status freie Plätze
Downloads Jahresprogramm 2019
Bemerkung «Chronische Schmerzstörungen» und «Somatoforme Störungen», die im ICD-11 voraussichtlich neu als «Somatische Belastungsstörungen» bezeichnet werden, fordern alle Beteiligten heraus. Betroffene Patientinnen und Patienten erleben noch immer Odyseen von Abklärungen, machen sich Hoffnungen und werden darin doch oft enttäuscht.
Was hilft ihnen bei der Bewältigung ihrer Symptome, ihrer Schmerzen und ihrer Situation? Und wie gehen Behandelnde mit diesen schwierigen Patientinnen/Patienten um, was bewährt sich in der Behandlung, wie steht es um die interprofessionelle Zusammenarbeit im realen Alltag der Klinik und der ambulanten Praxis?

ANMELDUNG


zurück

Sie haben Fragen zum Thema?

Rufen Sie uns an: 061 836 26 26
oder schreiben Sie uns:
info@klinikschuetzen.ch

Anfahrtsplan


Online-Patientenanmeldung